Gestern war ich zum ersten Mal im Meer hier in Südafrika. Wir sind zur False Bay südöstlich der Stadt gefahren, nach Muizenberg. Dort sind die besten Bedingungen für Anfänger in Surfen und alle verwandten Sportarten (aber manchmal auch weiße Haie).
Das Wetter war perfekt, auch wenn es in der Sonne "nur" 18 Grad hatte. In Muizenberg haben wir dann ein Bodyboard ausgeliehen und haben uns mit der Warnung, auf gefärliche Aktionen von Leuten zu achten, die nicht wissen, was sie tun, ab ins Wasser gemacht. Die ersten Schritte waren wirklich arschkalt, aber dadurch, dass wir einen Neoprenanzug ausgeliehen haben, war es ok. Und dann hieß es, die besten Wellen abzuwarten und ein perfektes Timing zu haben!
Es war jetzt nicht wirklich surfen, aber es war trotzdem echt cool, auf den Wellen zu reiten!
Als dann aber die Sonne hinterm Berg verschwunden ist, hat man doch gemerkt, dass es noch Winter ist. Ich hab meine Füße nicht mehr gespürt und es hat einige Zeit gedauert, bis ich mal aus dem Neoprenanzug draußen war.
Aber ich möchte es auf jeden Fall bald mal wieder machen, der Frühling ist ja nicht mehr weit und der Winter soll auch einer der besten (sonnigsten und wärmsten) seit langem sein. Dann werd ich aber wirklich Surfen ausprobieren!
... Link